Geburtstagsfeier unter dem Motto „die Jagd“

Eine Dachauer Familie feierte am Samstag mit Verwandten und Freunden in den runden Geburtstag des Gastgebers hinein. Da dieser ein leidenschaftlicher Jäger ist, wünschte er sich für seine Gäste ein hochwertiges Buffet, bei dem Wild natürlich nicht fehlen durfte.
Zum Empfang servierten wir Carpaccio-Röllchen vom Rinderfilet, Saté-Spieß, Zanderraute und Antipasti-Spieß. Zum Anstoßen reichten wir den Gästen unsere „Melli“ (hausgemachter Melonensirup mit Melonenkugeln und Prosecco).

Nach einer kurzen Rede eröffnete der Gastgeber das umfangreiche Buffet. Zur Vorspeise gab es Bresaola-Schinken mit Avocado, zarte Rehmedaillons mit Sauce Cumberland, Hummer in feiner Marinade mit gegrillten Garnelen, Langusten und Jakobsmuschel-Ceviche auf Rucola-Avocado-Salat sowie einen Mango-Mozzarella-Salat.

Weiter ging es mit dem Hauptgang, hier hatten die Gäste die Wahl zwischen drei verschiedenen Gerichten.
Variante 1: Hirschgeschnetzeltes mit Steinpilzen und Himbeeren in Rahmsauce, dazu Ofenknödel
Variante 2: Seezungenröllchen mit Blattspinat an Rieslingsauce und Rote-Beete-Risottotalern oder
Variante 3: Rinderlende mit Kräuter-Senf-Kruste, Rotwein-Schalotten-Sauce, Kartoffelplätzchen und weitere Gemüsebeilagen.
Als süße Verführung reichten wir Caipirinha-Creme, Erdbeertiramisù mit Cantuccini und Mousse au chocolat.

Wir bedanken uns für das überaus positive Feedback der Gäste und freuen uns auf die nächste Geburtstagsfeier.